Dienstag, 16. Dezember 2014

Cnet – Tag 17: Bluetooth-Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung

Auch heute hat uns Cnet.de etwas feines im Adventskalender versteckt: den “Airy” von Teufel!

Der Airy arbeitet mit allen Smartphones (iOS, Android, Windows etc.), PCs, Macs, MP3-Playern, die über eine Bluetooth-Schnittstelle verfügen. Alles, was abgespielt wird, erklingt auch im Airy. Das funktioniert mit iTunes, Google Play und anderen Music Playern sowie Sounds aus allen Apps, Signaltönen, Videoton et cetera.

NFC sorgt für ein einfaches Koppeln von Smartphone und Kopfhörer. Nur das Gerät an den Kopfhörer halten, bestätigen und verbinden. Es können bis zu sechs Profile, sprich unterschiedliche Smartphones, Tablets et cetera gespeichert werden.

Damit der Airy für jede Soundgelegenheit genutzt werden kann, ist er so gebaut, dass selbst bei langen Tragesessions die Ohrmuscheln oder das Bügelband nicht drücken. Die Ohrmuscheln bestehen aus weichem, robustem Kunstleder, das Bügelband aus weichem Silikon. Die Größe des Bügels lässt sich anpassen. Mit einem Gewicht von 150 Gramm gehört der Airy zu den leichtesten Bluetooth-Kopfhörern.

Das integrierte Mikrofon ermöglicht das Telefonieren mit dem Airy, ob direkt mit dem Smartphone oder über Skype beziehungsweise Facetime. Das Mikrofon ist so angeordnet, dass keine störenden Atemgeräusche übertragen werden.

Natürlich versteht sich der Airy auch mit Spracherkennungs-Apps wie Siri, Google Now, WhatsApp oder Speech-to-Text-Anwendungen. Mit Bluetooth 4.0, 20-Stunden-Akkulaufzeit & Freisprecheinrichtung wird der Airy zum Buddy für’s kabellose Musikhören, Telefonieren & Gamen.

Weitere Infos zum Teufel Airy

Bluetooth-Kopfhörer mit Freisprecheinrichtung Teufel Airy (Foto: Teufel)

Hier gehts zum heutigen Türchen.

Ich wünsche viel Erfolg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen